Mittwoch, 17. Juni 2015

Geburtstagsgeschenk




Verwendetes Material
Bilderrahmen 50 x 70 cm
Farbkarton weiß 50 x 70 cm
Div. Designerpapier
Div Farbkartons
Fotos vom Beschenkten
Dimensions


Dieses Geschenk wurde wie folgt erstellt:

Dies war ein Geschenk zum 60. Geburtstag für den Vater meines Freundes.
Der Bilderrahmen ist 50 x 70 cm groß. Den Schriftzug „Alles Gute“ habe ich einfach im Word erstellt und ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Hauptbuchstaben sind Fotos und der Farbkarton dahinter ist wiesengrün. Die Fotos kleben direkt auf dem wiesengrünen Farbkarton und wurden dann zum Schluss mit Dimensions auf das Bild geklebt.

Nun zum 60er. Der 6er ist aus einem Kreis entstanden. Die Vorlage für diese Weltkugel habe ich auf einer Bastelmesse gesehen und dann zu Hause nachgebastelt. Für den 6er habe ich einfach die Weltkugel genommen und danach den Stick vom 6er im selben System verlängert. Beim 0er habe ich einfach die Vorlage etwas vergrößert. Und schon geht’s los mit dem Zuschneiden der einzelnen Stücke. Ich habe es sehr bunt gestaltet, da es dadurch fröhlicher wirkt. Dazwischen habe ich immer wieder lustige Fotos vom beschenkten eingebaut.

Die Stücke sind teilweise direkt und dann wieder mit Dimensions aufgeklebt, dadurch bekommt das Bild einen schönen 3D Effekt.

Viel Vergnügen beim Nachbasteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen